EHA Austria berät & koordiniert
Es heißt, aller Anfang sei schwer – doch das muss nicht sein. Denn EHA Austria ist von Beginn an und über alle Projektphasen hinweg Ihre kompetente Partnerin in Energiefragen. Angefangen bei der ersten technischen Planung, der Bedarfsermittlung und der Wahl des richtigen Netzverknüpfungspunktes – bei Neubauten ebenso wie bei Bestandsanschlüssen. Und selbst im Falle einer Filialauflassung stehen wir Ihnen bis zur Trennung des Netzanschlusses beratend und koordinierend zur Seite.
Netzanschlussberatung - bevor der Strom fließt
Bevor der Strom den Weg in Ihre Filiale findet, gilt es einige wesentliche Punkte hinsichtlich der technischen Infrastruktur und der Umsetzung des Netzanschlusses zu beachten. Deshalb sieht sich ein Techniker die Voraussetzungen vor Ort an und prüft, ob Transformatorstationen zu errichten oder Leitungen zu verlegen sind. Gleichzeitig ermitteln wir Ihren individuellen Energie- bzw. Leistungsbedarf an dem jeweiligen Standort, entscheiden, aus welcher Netzebene die Stromversorgung erfolgen soll und übernehmen für Sie die Netzanschlusskoordinierung mit dem lokalen Netzbetreiber.
Verträge & Formalien einfach abgewickelt
Sind die technischen Parameter und alle Fragen der Infrastruktur geklärt, kümmern wir uns um die Formalien. Relevant sind in dieser Phase zwei Verträge: der Netzanschlussvertrag, über die Herstellung eines Anschlusses Ihrer neuen Filiale an das lokale Stromnetz, und der Anschluss-nutzungsvertrag, der das Recht auf Nutzung des Netzanschlusses zwischen Ihnen und dem Netzbetreiber regelt.
In beiden Fällen übernehmen wir die Koordinierung mit dem Netzbetreiber und sorgen für eine reibungslose und korrekte Abwicklung.